Matthias Düringer - Fachanwalt für Arbeitsrecht

„Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Gerade im Arbeitsrecht braucht man
Fingerspitzengefühl, um die meist hoch
emotionalen Wogen sachlich zu glätten.”

Rechtsanwalt
Matthias Düringer


Fachanwalt für Arbeitsrecht

Matthias Düringer absolvierte sein Studium an der Universität Heidelberg. Nachdem er zunächst in Heidelberg als selbstständiger Anwalt tätig war, wechselte er 2013 zu uns in die Kanzlei nach Heilbronn. Schon während seines Referendariats wählte er den arbeitsrechtlichen Schwerpunkt. Seit 2016 ist er auch Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Matthias Düringer vertritt bewusst sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber von A bis Z: vom Aufhebungsvertrag, über Kündigungen, die Gestaltung von Arbeitsverträgen, bis hin zu Streitigkeiten bei Arbeitszeugnissen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechts.

„...denn Ihr Recht ist unsere Angelegenheit!"